rehasaar Familie

Siri

Seit 2015 bin ich in Betreuung bei rehasaar Im Alter von sechs Monaten traf mich Ende 2014 die schwere Diagnose „Keilwirbel“. Ich war ab Mitte der Wirbelsäule gelähmt und konnte kein Pippi mehr halten. Eine OP rettete mir letztendlich das Leben. Doch damit alleine war es nicht getan. Nach 8 Wochen strenger Boxenruhe begann die Arbeit mit Physiotherapie und Unterwasserlaufband.  Über eine Empfehlung sind wir auf rehasaar gestoßen. Bereits beim ersten Termin fühlten wir uns „pudelwohl“ und professionell aufgehoben.  Heikes ruhige, geduldige und sympathische Art halfen Mami in dieser nervenaufreibenden Zeit. 2019 traf mich dann die nächste Diagnose: „Hydrosyringomyelie“ . Aber Aufgeben ist keine Option – niemals!  Auch ich hatte anfangs mit dem Unterwasserlaufband zu kämpfen, denn Wasser und ich sind wahrlich keine Freunde. Aber nach 7 Jahren klappt auch das. Wir bedanken uns für die höchstprofessionelle und liebevolle Unterstützung in den letzten 7 Jahren und hoffen auf noch ganz viel gemeinsame Zeit und Trainingseinheiten.  Wir sind stolz, ein Teil der rehasaar Familie sein zu dürfen.
Mopsige Grüße aus Lebach, deine Siri


Jimmy

Meine Mama hat mich im September 2021 zu Heike gebracht, nachdem ich vom Tierarzt im Alter von ca. 18 Wochen operiert wurde. Meine Mama und ich hatten grosse Angst, dass ich immer Probleme nach der Operation haben könnte. Die Heike kannte ich nicht, aber ich hab sie direkt in mein Welpenherz geschlossen. Heike hat sich ganz lieb und zart um mich gekümmert. Sie hat meinen Rücken gut behandelt und tolle Übungen mit mir gemacht, sodass ich schon bald auf das Laufband durfte. Auch wenn ich mal etwas zappele und Blödsinn im Kopf habe, ist Heike ganz lieb und ruhig zu mir. Sie hat mir gesagt, dass ich nicht mehr operiert werden muss und ich bin sooo froh, dass meine Mama die Heike im Internet gefunden hat. Sie hat mir so toll geholfen, dass ich ein Mal im Monat zu ihr gehe, damit ich fit bleibe. Ich mochte Heike DANKE sagen und werde noch ganz lange zu ihr kommen. Heike macht das so toll, dass einer meiner großen Brüder jetzt auch zu ihr darf.


Elano

Elano

Wir sind super happy dass wir bei dir sein dürfen da er ja wirklich Probleme hatte Treppen zu runter zu gehen bzw es fast nicht mehr möglich war und jetzt läuft er sie wieder ohne Probleme runter und kann wieder normal aufstehen und wir werden nach wie vor regelmäßig kommen. Und beim nächsten mal dir ja dann auch das erste mal der kleine im Wasser dran????


Jordan

Hallo ich bin Jordan
Ich hatte am 15.1.2021 einen Bandscheibenvorfall der nicht operiert werden konnte. Ich war auf der linken hinteren Seite sehr eingeschränkt, konnte alleine nicht mehr laufen, wusste nicht so recht wie das weiter gehen soll.
Mein Tierarzt meinte dann das ich Physiotherapie brauche, damit ich wieder lerne mein linkes Hinterbein wieder richtig zu benutzen und wieder meine Haltung zu verbessern, da ich seit dem Vorfall sehr krumm laufe.
Ich war dann Ende Januar schon mit meinem Frauchen in meiner ersten Physiotherapie Stunde. Da ich mich gerne von allem und jedem sehr schnell Ablenken lasse, hat es dort nicht so gut geklappt.
Mein Frauchen vereinbarte im Oktober 2021 darauf hin ein erstes Gespräch und seit her sind wir bei Heike und der Reha Saar Familie.Ab und an hab ich keine Lust auf’s Training, dann motiviert mich Heike super.

Danke für die tolle Unterstützung, die liebevolle Aufnahme.
Heike du machst das ganz toll.
Wir fühlen uns bei dir sehr wohl.


Rio

Seit 2014 besuchen wir nun schon die Rehasaar. Rio kam aus dem Tierschutz mit Hüftarthrose nach Deutschland. Angefangen haben wir auf dem Wasserlaufband, jedoch kam Rio nicht um eine Hüftkopfresektion herum. Im Anschluss ging es durch die Physiotherapie aufwärts. Auch wenn Rio die Physio aus medizinischer Sicht nicht mehr bräuchte, besuchen wir weiterhin die Rehasaar. Warum? Weil wir uns sehr gut aufgehoben fühlen, die ein oder andere Blockade in der Rückenmuskulatur beseitigt wird und ich dem Rio einfach etwas Gutes tun möchte. Heute allerdings nicht mehr auf dem Wasserlaufband, sondern durch Balancetraining – hat der Bub mehr Spaß dran.


Doug

Wir sind mit Doug schon eine gefühlte Ewigkeit Kunden bei rehasaar. Anfangs wegen der Diagnose Spondylose und damit verbundenen starken Schmerzen wurde uns Heike von unserem Tierarzt empfohlen. Durch die regelmäßigen Behandlungen geht es Doug bis heute gut. Heike liebt ????ihre Arbeit, sorgt für eine entspannte Atmosphäre für den Vierbeiner und bringt auch bei so „Gummi????“ viel Geduld mit. Doug geht sehr gerne dorthin und genießt mittlerweile die Behandlung sichtlich. Wir können Heike/rehasaar nur weiterempfehlen.


Barney

Barney

Hallo ,wir kommen sehr gerne mit Barney zu dir ,da es ihm sehr gut tut ,er fühlt sich sehr wohl bei dir! Wir finden, beste Physiotherapie ewer ????????????


Fussel

Ich bin der Fussel und wurde im Oktober 2015 geboren. Mit 2 Jahren fing ich an zu humpeln und lief nur noch auf 3 Pfötchen. Dann sollte ich wegen einer Patellaluxation operiert werden. Meine Mama schnappte mich und brachte mich 2017 erst mal zu Heike in die Rehasaar (damals noch nach Köllerbach). Alle 2 Wochen wurde ich von der lieben Heike liebevoll massiert und durfte aufs Wasserlaufband. Jede Therapiestunde zeigte Erfolge, so dass ich nach kurzer Zeit wieder auf 4 Pfötchen laufen konnte.
Seit 2021 komme ich nur noch alle 4 Wochen zur Stabilisierung der Gelenke.
Wir freuen uns jedesmal und es tut richtig gut.
Ich kanns so eine tolle Therapie bei Heike nur weiter empfehlen.


Sammy

Liebe Heike,

Ich bin wirklich froh, dass mein Frauchen Dich gefunden hat und dass ich jetzt schon seit vielen Jahren zu Dir kommen darf, damit Du mich wieder fitter machst!
Als ich die ersten Male bei Dir war, war ich sehr aufgeregt und konnte mich gar nicht richtig auf die tolle Massage einlassen, aber das Laufen unter Wasser hat mir schon immer gut gefallen. Jetzt bin ich inzwischen 13 Jahre alt und merke wie gut mir die Massage und auch die TENS Behandlung tut. Wenn Du nicht wärst, könnte ich mich bestimmt nicht mehr so gut bewegen mit meinen kaputten Knochen und Gelenken!
Ich hoffe, dass ich noch lange zu Dir und den 2 heißen Girlies kommen darf, ich freue mich jedes Mal aufs Neue!!!!

Dein Sammy


Finn

Liebe Heike,

Du begleitest uns und unsere Vierbeiner jetzt schon einige Jahre. 

Nach den ersten tollen Erfahrungen, die wir mit unserem Pyrenäenberghund/Deutsche Dogge Mix Sam bei Dir gemacht haben, war es ganz klar, dass wir auch mit unserem Broholmerrüden Finn zu Dir kommen werden.

Was soll ich sagen, und wieder sind wir begeistert! Du bist liebevoll und einfühlsam, so dass sich jeder Vierbeiner bei Dir wohlfühlen kann. Du nimmst Dir die Zeit und schaffst es immer wieder die Hunde zu entspannen.

Auch sind deine Tipps und Ideen, die Du uns vorschlägst und zeigst immer sehr wertvoll.

Ohne Dich würde es sicher vielen Fellnasen nicht so gut gehen. Jedem erkrankten Zwei- und Vierbeiner können wir eine Therapie bei Heike nur ans Herz legen.

Ein ganz großes Dankeschön für Deine tolle, kompetente und liebevolle Betreuung ❤️


Balou

Dank dir und deinen Behandlungen kann Balou, nach einem schweren Bandscheibenvorfall mit Not Op, wieder fast ohne Einschränkungen laufen. Von Herzen Danke ????

Ganz liebe Grüße von uns ????


Shiela

Die liebe Heike ist sehr einfühlsam und weiß wie und wo sie massieren muss, damit es dem Hund wieder besser geht.
Die Übungen werden ebenfalls mit viel Feingefühl ausgeführt.
Shiela geht zwar nicht gerne ins Wasser, aber wenn sie auf dem Unterwasserlaufband ist, hat sie Heike genau im Auge.
Eine rundum Versorgung wie man sie sich wünscht.


Therry

Hallo liebes Rehasaar-Team,
hier ist der Musterschüler und Streber Therry, der es liebt, zu euch zu kommen.
Egal ob Gymnastik, Vibrationsboard oder Unterwasserlaufband…. alles macht mir sehr viel Spaß! Wenn ich dann noch eine Entspannungsmassage genießen darf, schnurre ich fast wie eine Katze und fülle mich pudelwohl.
All diese Annehmlichkeiten genieße ich jetzt schon fast 3 Jahre und meine Hüftbeschwerden sind hierdurch wesentlich besser geworden.
Ein herzliches Dankeschön hierfür an euch!
LG Therry


Filou

Ich bin Filou, ein mittlerweile 10-jähriger Coton de Tuléar-Rüde. Am 06. September 2021 hatte ich einen Bandscheibenvorfall, nach dem mir der daraus entstandene Bluterguss meine Nerven im unteren Rücken abgedrückt hat. Ich hatte eine komplette Lähmung, Urin oder Kot absetzen war selbständig nicht mehr möglich und laufen auch nich mehr. Am 08. September wurde ich schließlich in Trier operiert.

Nach der Operation ging es mir viel besser, lediglich mein linkes Hinterbein wolle ich nicht mehr benutzen und habe es immer hoch gezogen. Die Tierklinik sprach sogar von Amputation, sollte ich mir das Bein ständig verletzen.

Am 23. September begann ich mit der Physiotherapie bei Heike.

Zuerst wird erst mal gelockert, evtl. Reizstrom oder heiße Rolle, danach muss ich dann turnen oder aufs Unter-Wasser-Laufband. Mittlerweile bekomme ich dort sogar meine eigene Höhle gebaut, da ich immer den ganzen Raum unter Wasser setze.

Aber die ganze Therapie hat si chauf jeden Fall gelohnt, denn ich laufe wieder ganz normal, nur wedeln kann ich leider immer noch nicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner